BI's aus Hersfeld-Rotenburg beteiligten sich an der Demo gegen die Straßenausbaubeiträge in Alsfeld anlässlich des CDU-Parteitages

2019 02 16 PM Demo Alsfeld 3

 Foto: Said Farhan

 

Ca. 200 Gegner der Straßenausbaubeiträge beteiligten sich an der von der Vogelsberger BI organisierten Demonstration vor der Alsfelder Stadthalle anlässlich des CDU-Landesparteitages zur Aufstellung der Kandidaten für die Europawahl.

Hierunter befanden sich auch zahlreiche Mitglieder der BI's aus dem Landkreis Hersfeld-Rotenburg, wie der Pressesprecher Gerhard Deiseroth mitteilt. Damit bringen die BI's gegen Straßenausbaubeiträge ihre Unzufriedenheit zum Ausdruck, dass in Hessen immer noch ungerechte, ungleiche und unsoziale Straßenausbaubeiträge in für die Grundstückeigentümer vielfach ruinöser Höhe erhoben werden können, so Deiseroth.

Am 5. Februar 2019 hatten die Oppositionsparteien SPD und Linke erneut einen Gesetzentwurf zur Abschaffung der Straßenausbaubeiträge in den Landtag eingebracht, der in die Ausschüsse zur Beratung überwiesen wurden.  

 

  1. Februar 2019

Pressesprecher der BI's zur Abschaffung der Straßenausbaubeiträge im Landkreis Hersfeld-Rotenburg

Gerhard Deiseroth,  Am Steffen 40, 36251 Bad Hersfeld,  Tel.: 06621 73893

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!